Funktionsfähigkeit mit völliger Abwesenheit herrscht bei uns gerade vor. Ein seltsamer Mix. Wir sind heute früh so aufgewacht. Hellwach und doch irgendwie dämmrig. Dumpfes Gefühl von: ich will hier einfach nur weg. Ansonsten keine Zugänge zu Gefühlen oder Gedanken. Kein Zugang nach innen zu anderen.
Wir wissen nicht was los ist. Können es nicht erklären,uns nicht erklären. Verstehen es nicht.
Es gibt keinen für uns erkennbaren Auslöser. Keinen Trigger, keine Träume heute Nacht. Einfach so ein Zustand von – Nichts.
Wir sind gelassen und recht entspannt, wir funktionieren einwandfrei und so gut wie seit Wochen nicht. Sind noch immer hellwach trotz eigentlich anstrengenden Tag, was wir aber gar nicht wirklich wahrnehmen.
Und doch kriegen wir mit das irgendwas nicht passt, denn es ist kein „es geht uns gut entspannt“. Eher ein dissoziatives Entspanntsein.
Nicht erklärbar und ja auch nicht logisch. Wie kann man funktionierend und völlig abwesend zugleich sein? Es geht doch gar nicht vollkommen desolat und entspannt zu sein? Was ist das hier? Dass es keine Zugänge zu irgendwas gibt macht uns vielleicht etwas Sorge. Das ist selten ein gutes Zeichen nehme ich an.
Trotz allem können wir uns nicht erklären was passiert ist,was los ist und was unser Kopf da gerade tut.
Geordneter Wattewölkchen Wirbelwind…